Ihre Suchergebnisse

Baureport April 2022

Geschrieben von mainadmin auf April 12, 2022
0

Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Sebald-Waldstein-Straße 23 neue Steigleitungen erhielt, ist in diesem Jahr der Eingang 24 an der Reihe. Die Arbeiten sind planmäßig Ende Februar angelaufen. Die Firma Gresch Elektrotechnik erneuert die Leitungen, Schaltkreise und Verteilerkästen. Anschließend wird das Treppenhaus vom Malerbetrieb Rommel instandgesetzt.

Der Abriss des Wohnblockes Martin-Planer-Straße 11–14, von dem uns die Eingänge 11 und 12 gehören, verzögert sich. Die dazu versandten Ausschreibungsunterlagen wurden lediglich von einem einzigen Bieter beantwortet, und dieser hat einen viel höheren Preis angeboten, als von dem Planer veranschlagt wurde. Aus diesem Grund wird es im Herbst dieses Jahres eine erneute Ausschreibung geben. Wir kontrollieren unsere Eingänge regelmäßig und Beugen möglichem Vandalismus vor. Zudem nutzt die Feuerwehr Zeitz unsere Haushälfte für Schulungen und Übungen.

In das kommende Jahr müssen wir leider die umfangreichen Instandhaltungsarbeiten an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 25-27 verlegen. Geplant sind an diesem Objekt die Dach-, Balkon- und Fassadensanierung sowie die malermäßige Instandsetzung der Treppenhäuser. Die Gründe dafür liegen bei den enormen Preissteigerungen der einzelnen Gewerke, welche leider die aktuelle Kostenplanung deutlich übersteigen.

Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich Corona, dem Krieg in der Ukraine und weiteren unvorhergesehenen Einflüssen ist weiterhin mit enormen Preissteigerungen sowie Liefer- und Kapazitätsengpässen im Handwerks- bzw. Baubereich zu rechnen. Dennoch versuchen wir unsere Bauvorhaben und vor allem unsere laufenden Instandhaltungen trotz dieser Umstände bestmöglich umzusetzen. Dennoch bitten wir schon jetzt um Verständnis, wenn womöglich die eine oder andere Reparatur nicht so zügig umgesetzt wird, wie sie es aus der Vergangenheit von uns gewohnt waren.

Wir danken unseren Partnerfirmen, dass sie auch in den aktuell schwierigen Zeitendiesen Umständen trotzen und mit uns gemeinsam unsere Vorhaben realisieren.

Vergleiche Einträge