Ihre Suchergebnisse

Baureport August 2022

Geschrieben von mainadmin auf August 8, 2022
0

Eine Herzensangelegenheit konnten wir in Reuden in der Leipziger Straße in die Tat umsetzen. Unser Mieter, Werner Zinner, ist krankheitsbedingt leider auf einen Rollstuhl angewiesen. So war es ihm ein ganz besonderer Wunsch, direkt am Haus bei dem schönen Sommerwetter die Sonne in seinem Rollstuhl genießen zu dürfen. Leider befand sich hierzu aber kein barrierefreier Weg und auch die Wiese war für die Befahrung mit einem Rollstuhl nicht wirklich geeignet. Margit und Werner Zinner traten deshalb mit dem Wunsch an uns heran, einen kleinen Weg vom Hauseingang bis zum Giebel zu pflastern. Wir nahmen uns dieser Sache an und errichteten nicht nur den rollstuhlgerechten Weg zum Giebel, sondern auch eine kleine Fläche mit zwei Bänken als Sitzecke. So kann bei schönem Wetter nicht nur Werner Zinner die Sonne genießen, sondern auch seine Frau kann ihm dabei Gesellschaft leisten. Die darauffolgende Herzlichkeit und Dankbarkeit von Familie Zinner war für uns wirklich überwältigend.

Doch nicht nur das, jeder dort wohnende Mieter kann die Sitzecke ebenfalls gern mitbenutzen. Platz ist jedenfalls genug. Vielleicht kann so auch wieder ein bisschen das gemeinschaftliche Leben in den Hausgemeinschaften gefördert werden. Wir würden uns jedenfalls freuen!

Wir haben nicht nur die Sitzecke, sondern auch Containereinhausungen und Rollatorboxen auf Wunsch unserer Mieter gebaut. Leider ist es uns aus Kosten- und Planungsgründen nicht möglich, alle Wünsche unserer Mieter sofort umzusetzen. Wir arbeiten diese nach Prioritätenlisten ab und setzen sie Jahr für Jahr um. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass mache Vorhaben etwas länger als geplant dauern. Sie können sich aber sicher sein, sie geraten nicht in Vergessenheit!

Vergleiche Einträge