Ihre Suchergebnisse

Baureport August 2021

Geschrieben von mainadmin auf August 26, 2021
0

Bereits in unserer letzten Mieterzeitung haben wir ausführlich über unsere laufenden Maßnahmen berichtet. Zum aktuellen Stand können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Besonders freuen wir uns, dass die Balkone in der Warschauer Straße 4-6 inzwischen an den Erdgeschosswohnungen angebaut, technisch abgenommen und den Mietern zur Nutzung übergeben worden sind. Diese Maßnahme in der Völkerfreundschaft hatten wir bereits für das zurückliegende Jahr geplant, mussten sie aber aufgrund der verschiedenen Schwierigkeiten, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, in dieses Jahr verschieben.

Gut voran geht es hingegen in der Gutenbergstraße 9. Die Malerarbeiten an der Fassade sind abgeschlossen, nun stehen die Restarbeiten sowie die Renovierung des Treppenhauses an. Die Elektroarbeiten zur Erneuerung der Steigleitungen sind ebenfalls erfolgreich beendet. Seit Ende August montiert die Firma MSB Metall- und Stahlsystembau GmbH die neuen Balkone.

Noch etwas warten müssen wir auf den Beginn der Abrissarbeiten in der Martin-Planer-Straße 11/12 in Zeitz-Ost. Derzeit laufen die entsprechenden Ausschreibungen.

Einem guten Zweck dient das komplett leerstehende Gebäude so lange noch: Auf Anfrage der Freiwilligen Feuerwehr Zeitz hin haben wir es dieser zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt. Hier können die Kameraden nun für den Ernstfall trainieren, was im Falle eines Falles uns allen zu Gute kommt. Angst vor Wasser und Rauch muss indessen niemand haben, es werden im wahrsten Sinne des Wortes nur „Trockenübungen“ stattfinden. Bitte wundern sie sich also nicht, wenn dort eventuell des Öfteren Feuerwehrautos vor Ort anzutreffen sind.

Vergleiche Einträge